Axel Putzschke
prak­ti­scher Arzt
in Nie­der­las­sung

State­ment

Mein Name ist Axel Putzschke. Ich bin 64 Jah­re alt und seit über 30 Jah­ren als prak­ti­scher Arzt in Nie­der­las­sung tätig. Ich habe 2 Söh­ne und 4 Enkel. Seit 20 Jah­ren sit­ze ich im Stadt­rat und enga­gie­re mich für mei­ne Stadt. Die­se Tätig­keit kom­bi­nie­re ich mit mei­ner Funk­ti­on als Bei­sit­zer im Vor­stand des Sport­ver­eins. Auch in der nächs­ten Legis­la­tur­pe­ri­ode möch­te ich mit ihrer Stim­me ihre Inter­es­sen par­tei­un­ab­hän­gig im Stadt­rat ver­tre­ten.

Alex­an­der Putzschke
Geschäfts­füh­rer
Canal Toys

State­ment

Mein Name ist Alex­an­der Putzschke. Ver­hei­ra­tet, 2 Kin­der und trau­rig, was aus unse­rem Land und unse­rer Gemein­schaft gewor­den ist. Der Zusam­men­halt ist weg, die Spal­tung sitzt tief, wer auf Miss­stän­de hin­weist, wird dif­fa­miert und unse­re Poli­tik arbei­tet zumeist nicht mehr für uns Bür­ger…
Nach mei­nem Stu­di­um zum Diplom­be­triebs­wirt im Fach­ge­biet Tou­ris­mus bin ich in die Wirt­schaft gegan­gen und arbei­te seit­dem für einen fran­zö­si­schen Spiel­zeug­her­stel­ler, mitt­ler­wei­le als Geschäfts­füh­rer der Nie­der­las­sung in Deutschland.Wir kämp­fen mit den nicht enden wol­len­den Vor­schrif­ten und Auf­la­gen, wie vie­le ande­re Unter­neh­men auch, fin­den kei­ne pas­sen­den und moti­vier­ten Mit­ar­bei­ter und sehen durch die immer umfas­sen­der wer­den­den staat­li­chen Ein­grif­fe in die Wirt­schaft und das täg­li­che Leben besorgt in die Zukunft. Ich enga­gie­re mich neben mei­ner Tätig­keit als Vor­sit­zen­der des Gewer­be­ver­eins Lun­zen­au bei den Frei­en Wäh­lern dafür, unser Lun­zen­au ein Stück­chen schö­ner, lie­bens- und lebens­wer­ter zu machen. Bau­en wir uns hier vor Ort wie­der eine Gemein­schaft auf, die für­ein­an­der da ist, statt gegen­ein­an­der zu sein. Inte­grie­ren wir unse­re neu­en Mit­men­schen und hel­fen ihnen, ein Teil der Gemein­schaft zu wer­den. Nut­zen wir die Res­sour­cen und erneu­ern wir das, was in den letz­ten Jah­ren durch poli­ti­sche Spar­maß­nah­men gelit­ten hat. Ein Gene­ra­tio­nen­haus und regel­mä­ßi­ge, gemein­schaft­li­che Akti­vi­tä­ten der Ver­ei­ne und Mit­men­schen vor allem in unse­rem schö­nen Stadt­park sind mein größ­tes Ziel.
Für ein Lun­zen­au des Mit- & Für­ein­an­der!

Diet­mar Irm­scher
Musi­ker
und Rent­ner

State­ment

Ver­hei­ra­tet, Kin­der und immer noch in der Hoff­nung es kann bes­ser wer­den. Gelernt hab ich ursprüng­lich Koch und mitt­ler­wei­le mache ich das auch ganz ger­ne. Lie­ber bin ich aber Musi­ker, hab mal im Möplü-Orches­ter gespielt, war lan­ge Chef der Göritz­hai­ner Feu­er­wehr­ka­pel­le und hab an der Musik­schu­le unter­rich­tet. Jetzt bin ich Rent­ner,- rege mich aber immer noch auf über Medi­en, die mich statt zu infor­mie­ren, Mei­nung prä­sen­tie­ren, über man­geln­de Mit­ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten und Eli­ten­gläu­big­keit. Des­halb will ich mit­mi­schen. Und das bei den Frei­en Wäh­lern, weil die mich nicht ein­schrän­ken. Für Frie­den, Gerech­tig­keit und Kul­tur und dass Cos­sen wie­der Hal­te­punkt im Bahn­ver­kehr Chem­nitz-Leip­zig wird.

Car­men Petrus
Fach­do­zen­tin

Carmen Petrus
State­ment

Mir liegt Lun­zen­au und sei­ne Bevöl­ke­rung sehr am Her­zen, ins­be­son­de­re die Kin­der. Ich set­ze mich für die Ent­wick­lung und den Aus­bau der Tou­rist­re­gi­on im Mul­den­tal ein, orga­ni­sie­re gern Ver­an­stal­tun­gen für Lun­zen­au und hal­te als His­to­ri­ke­rin und Wan­der­lei­te­rin unse­re Hei­mat­ge­schich­te leben­dig. Mein wich­tigs­tes Anlie­gen besteht dar­in, gemein­sam mit den Bür­gern von Lun­zen­au eine lie­bens,- und lebens­wer­te Hei­mat zu schaf­fen, wel­che wirk­lich leben­dig, blü­hend und nicht ver­staubt ist.

Ron­ny Hum­mitzsch
War­tungs­mon­teur

Ronny Hummitzsch
State­ment

Mein Name ist Ron­ny Hum­mitzsch, bin 52 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und habe eine erwach­se­ne Toch­ter. Ich bin in Roch­litz gebo­ren und hier in Lun­zen­au auf­ge­wach­sen und zur Schu­le gegan­gen. Gelernt habe ich Werk­zeug­ma­cher sowie Gas- und Was­ser Instal­la­teur. Der­zeit bin ich hier in Lun­zen­au in einem Unter­neh­men als fach­kun­di­ger War­tungs­mon­teur für Klein­klär­an­la­gen und Leicht­flüs­sig­keits­ab­schei­der ange­stellt. Ich kan­di­die­re für einen Sitz als Stadt­rat für die Frei­en Wäh­ler Lun­zen­au. Ich ste­he für Frie­den, Frei­heit und kör­per­li­che Selbst­be­stim­mung. Gern möch­te ich mei­ne Ener­gie und Erfah­run­gen in die Arbeit der Frak­ti­on der Frei­en Wäh­ler ein­brin­gen und als Stadt­rat für Lun­zen­au, wei­ter am posi­ti­ven Stadt­ge­sche­hen arbei­ten.

Was ist mit
Ihnen?

Das könnten Sie sein! (Bilddummy)
Sie haben Lust, …

sich an der Ent­wick­lung unse­rer Stadt zu betei­li­gen? Sie haben Ideen, was in Lun­zen­au in den kom­men­den Jah­ren geän­dert wer­den soll­te? Sie möch­ten kei­ner Par­tei bei­tre­ten, aber den­noch mit­ge­stal­ten, ohne Zwang und Vor­ga­ben?
Dann mel­den Sie sich bei uns! Wir als Freie Wäh­ler Lun­zen­au bie­ten euch die Mög­lich­keit, mit uns zusam­men Din­ge zu ver­än­dern.